Sa

26

Jan

2013

Rassestandard online

Der aktuelle RKF-Standard für den Bolonka Zwetna steht nun zum Lesen oder Downloaden zur Verfügung.

Für die Übersetzung habe ich neben dem russischen Originaltext die von der RKF zur Verfügung gestellte englische Übersetzung herangezogen.

 

 

0 Kommentare

Di

15

Jan

2013

Achtung! Überarbeitung der Fellseiten

Der komplette Bereich "Fell des Bolonka" wurde von mir überarbeitet und es gibt zusätzlich eine weitere Seite zum Thema "unvollständiges Fell" mit Fotos. Lieben Dank, dass die Fotos zur Verfügung gestellt wurden. Der Urheber bleibt auf Wunsch anonym, was aber nicht bedeutet, dass das Copyright für die Fotos damit entfällt!

 

 

0 Kommentare

Fr

07

Dez

2012

Laboklin ändert die Nomenklatur beim Testergebnis auf Furnishing

Zu meiner Freude hat Laboklin die Nomenklatur mittlerweile dem internationalen Standard angepasst und arbeitet nicht mehr mit dem Symbol "N" für das "normale" Allel (dem Wildtypallel).

Testergebnisse von Laboklin sehen entsprechen nun wie folgt aus:

F/F = homozygot (reinerbig) für Furnishing

F/f = heterozygot (Träger des Wildtypallels)

f/f = Wildtyp (das Fell ist "unfurnished")

 

 

0 Kommentare

Di

04

Sep

2012

Informationen zum Fell des Bolonka

Aus Gründen der (erneuten) Aktualität habe ich die Informationsseiten zum Fell der Weiterarbeit an den Farbseiten zunächst vorgezogen. Lang angekündigt, aber durch Ferien und defekten Rechner ausgebremst, sind sie nun endlich abrufbar:

Die ersten Seiten zum Fell des Bolonka

 

 

0 Kommentare

Fr

29

Jun

2012

Es geht langsam voran ...

... wieder ist eine Hürde geschafft. Vielen Dank an Frau Annette Bonnefoux für die fruchtbare Zusammenarbeit bei der Überarbeitung der Farbvarianten für die Tipped Bicolour!

 

 

0 Kommentare

Fr

23

Mär

2012

Willkommen in der Welt der Farben und des Fells!

Endlich habe ich geschafft, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und eine Webseite zu erstellen, die sich mit den Farben sowie dem Fell des Bolonka zwetna beschäftigt.

Noch stehen die Seiten an ihrem Anfang, aber der Einstieg bei den Fellfarben ist gemacht.

Bleibt für mich zu hoffen, dass die Seiten gern besucht werden und mir gelingt, die große Bandbreite an Informationen verständlich nahe zu bringen.

Wer Fotos zur Veranschaulichung zur Verfügung stellen mag, melde sich bitte bei mir. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Freundliche Grüße,

Andrea Becker

1 Kommentare